Der Verlag

 

Kontakt

Der Primus Verlag wurde am 01.07.1996 von der WBG (Wissenschaftlichen Buchgesellschaft) in Darmstadt gegründet. Zunächst als eigenständiger Verlag tätig, ist der Primus Verlag seit 01.07.2013 ein Verlags-Imprint der WBG.

 

Primus steht für anspruchsvolle Sachbücher in den Bereichen Geschichte, Philosophie, Theologie sowie Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Auch Kunst- und Architekturgeschichte sind im Programm vertreten. Bezeichnend für alle Bücher des Verlages ist der Anspruch, Wissensvermittlung auf hohem Niveau in einer ansprechenden und hochwertigen Aufmachung zu bieten. Dabei reicht das Spektrum der Buchausgaben von der klassischen Biographie bedeutender Persönlichkeiten über überblicksdarstellungen und Lexika bis hin zu fundierten Monographien und Begleitbänden zu Ausstellungen. Optisch ansprechend gestaltete Text-Bild-Bände ermöglichen auch Laien, sich über komplexe Themen anschaulich zu informieren.

Preise und Auszeichnungen:
Mehrere Titel aus dem Primus-Programm haben Preise und Auszeichnungen gewonnen:


- Dannenberg, et. al: Energien der Zukunft (Umweltbuch des Monats Mai 2012, gewählt von der Deutschen Umweltstiftung)

 

- Uwe A. Oster: Fürstliche Gürten in Hessen und Fürstliche Gürten in Baden-Württemberg (Deutscher Gartenbuchpreis 2012, Kategorie "Bester Gartenreiseführer")

 

- Michael Prestwich: Ritter. Der ultimative Karriereführer (Historisches Buch des Jahres 2011, Kategorie "Unterhaltung" im Wettbewerb der Zeitschrift Damals)

 

- Anton Holzer, Das Lücheln der Henker (Historisches Buch des Jahres 2009, Kategorie "Denkanstöße" im Wettbewerb der Zeitschrift Damals)

 

- Anton Holzer, Die andere Front (Deutscher Fotobuchpreis 2008)

 

- Jacques Dalarun: Das leuchtende Mittelalter (Historisches Buch des Jahres 2006, Kategorie "Ästhetik" im Wettbewerb der Zeitschrift Damals)

 

- Eric Taladoire: Die Maya (Historisches Buch des Jahres 2006, Kategorie "Ästhetik" im Wettbewerb der Zeitschrift Damals)

 

- Ernst Schubert, Essen und Trinken im Mittelalter (Historisches Buch des Jahres 2006, Kategorie "Überblick" im Wettbewerb der Zeitschrift Damals)

 

- Lauro Martines: Die Verschwörung (Historisches Buch des Jahres 2005, Kategorie "Überblick" im Wettbewerb der Zeitschrift Damals)

 

- Ute Schneider: Die Macht der Karten (Historisches Buch des Jahres 2005, Kategorie "Unterhaltung" im Wettbewerb der Zeitschrift Damals)

 

 

Adressen

 

Impressum

 

AGB

Ausstellungen & Veranstaltungen

KYKLADEN

Besuchen Sie die Ausstellung im Schloss Karlsruhe vom 17.12.2011 – 22.04.2012

Zum Buch
Zur Ausstellung

STEPPENKRIEGER

Besuchen Sie die Ausstellung im LVR-LandesMuseum Bonn vom 26. Januar 2012 bis zum 29. April 2012 oder im kelten römer museum Manching vom 17. Mai 2013 bis 17. November 2013

Zum Buch
Zur Ausstellung

GÖTTERDÄMMERUNG - KÖNIG LUDWIG II.

Bayerische Landesausstellung im Neuen Schloss Herrenchiemsee Vom 14.05 - 16.10.2011

Zu den Büchern
Zur Ausstellung

WO MARX RECHT HAT

Möchten Sie Fritz Reheis live erleben? Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen.

Zu den Veranstaltungen

Das Umweltbuch des Monats!

Gewählt von der Deutschen Umweltstiftung im Mai 2012.

Zum Buch
Zur Deutsche Umweltstiftung

FRIEDRICH DER GROSSE

Der Film zum Buch - Schauen Sie die aktuelle Lettra-Video-Rezension:

Zum Buch
Zum Video

Aktuelle Bestseller:

1.

2.
Bowker / Halliday / Knox
Das Heilige Land aus der Luft

3.
Dannenberg / Duracak / Hafner / Kitzing
Energien der Zukunft

4.

5.

6.
Matyszak
Gladiator

7.

8.

 Kontakt    Impressum    AGB